2. Schnittlehrgang Obstbäume am 23. Februar 2013

Durch Newsletter, Aushang und Saarbrücker Zeitung bekannt gegeben, konnte der erste Vorsitzende Norbert Schmidt bei sehr kaltem Wetter leider nur 6 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu unserem „2. Schnittlehrgang Obstbäume“ auf der Obstwiese begrüßen. Der Schnittlehrgang wurde durch den 2. Vorsitzenden und Fachberater Hans Vogeley, den Fachberater Werner Schneider und den Gartenfachwart Franco Gagliard durchgeführt.

   

          Bilder zu klein? Einfach anklicken!

Ein kleiner Kreis von Zuschauern und Zuhörern. Hans Vogeley erklärte die Systematik des Obstbaumschnitts. Krankheiten und deren Bekämpfung werden von Franco erklärt. Werner ging auch auf spezielle Fragen der Teilnehmer ein.

Nach ca. 2 Stunden nahmen die Teilnehmer eine Fülle von neuen Erkenntnissen mit nach Hause.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.