2. Schnittlehrgang Obstbäume am 25. Februar 2012

Da die Saarbrücker Zeitung und der Wochenspiegel uns dieses Mal nicht wohlgesonnen waren und es leider keinen Artikel in der Zeitung gab, war der Schnittlehrgang nur durch Aushang bekannt. So konnte der erste Vorsitzende Norbert Schmidt bei schönem Wetter 5 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde sowie 5 Mitglieder zum „2. Schnittlehrgang Obstbäume“ auf der Obstwiese begrüßen. Durch die kleine Schar von Wissensdurstigen konnten der 2. Vorsitzende und Fachberater Hans Vogeley, der Fachberater Werner Schneider und der Gartenfachwart Franco Gagliardi einen sehr intensiven Schnittlehrgang durchführen.

Zuerst wurde der Erziehungsschnitt ----

    Hans arbeitet in luftiger Höhe.

Zuerst wurde der Erziehungsschnitt ----

-----eines alten Baumes erklärt.

          Bilder zu klein? Einfach anklicken!

Hans arbeitet in luftiger Höhe.

Werner erklärt den Schnitt einer pyramidalen Baumkrone.

Hans arbeitet in luftiger Höhe.

Werner erklärt den Schnitt einer pyramidalen Baumkrone.

Krankheiten wurden erklärt. Franco in Aktion.
Krankheiten wurden erklärt. Franco in Aktion.

Gegen 16:00 Uhr begaben sich die Teilnehmer um eine Menge Erfahrungen reicher auf den Nachhauseweg.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.