Erntedankfest 2010

Auch in diesem Jahr haben wir das Erntedankfest mit Jubilarehrung gebührend gefeiert. Am Samstag den 02. Oktober 2010 begannen wir mit dem ökumenischen Gottesdienst, dieses Mal in St. Pius. Er wurde gehalten von Herrn Pfarrer Wolff und Pastor Rudolph und unterstützt durch die Sängervereinigung St. Arnual, den Chor von St. Augustinus und den Chor von Maria Königin. In seiner Predigt sprach Pfarrer Wolf über Dankbarkeit und Missgunst sowie Gesundheit und Krankheit.

Erntedankdekoration in St. Pius.

Am Sonntag wurde dann im Albert-Schweitzer-Haus gefeiert. Das diesjährige Fest wurde wie schon seit einigen Jahren von der Sängervereinigung St. Arnual, mit Ihrem Dirigenten Johannes Brookmann, und Ihrem Vorsitzenden Axel Egler mitgestaltet. Als Alleinunterhalter sorgte Peter Koerbel für den musikalischen Rahmen.

Erntedankdekoration im Albert-Schweitzer-Haus.

Schöne Tischdekoration

Erntedankdekoration im
Albert-Schweitzer-Haus.

Schöne Tischdekoration
Die Sängervereinigung St. Arnual. Unsere  diesjährigen Jubilare, 25 Jahre Mitgliedschaft.
Die Sängervereinigung St. Arnual.

Unsere diesjährigen Jubilare, 25 Jahre
Mitgliedschaft.

Wie immer eine gut bestückte Kuchentheke.

Vielen Dank für die Bilder von Norbert Schmidt