Frühlingswanderung 2007

Am Sonntagmorgen den 22. April 2007 um 09:00 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Norbert Schmidt am Daarler Markt 25 Wanderfreunde, bei herrlichem Sonnenschein, zu der Frühlingswanderung des Obst- und Gartenbau-Vereins St. Arnual begrüßen. Die Gruppe wanderte über die Ostspange zum Römerkastell um mit der Saarbahn nach Riegelsberg zu fahren. Unterwegs stiegen weitere Wanderfreunde zu. Von der Endstation in Riegelsberg setzten wir uns in Richtung Burbacher Weiher in Bewegung.

Hans Vogeley wusste vieles über Flora und Fauna zu berichten.

Er konnte uns die Eigenarten des Waldes begreiflich machen.

Hans Vogeley wusste vieles über Flora und
Fauna zu berichten.
Er konnte uns die Eigenarten des Waldes
 begreiflich machen.

          Bilder zu klein? Einfach anklicken!

Immer wieder wurde Halt gemacht um Neues zu erfahren.

Wir wurden auch über die neuen Notrufpunkte in den saarländischen Wäldern informiert.

Immer wieder wurde Halt gemacht um Neues
 zu erfahren.
Wir wurden auch über die neuen Notrufpunkte
 in den saarländischen Wäldern informiert.

Im Fischerheim wurde sich mit Speis und Trank für den weiteren Weg gestärkt.

Bei den Burbacher Kleingärtnern wurden einige Kalorien in Form von leckeren Eisbechern zu sich genommen.

Im Fischerheim wurde sich mit Speis und
 Trank für den weiteren Weg gestärkt.
Bei den Burbacher Kleingärtnern wurden
einige Kalorien in Form von leckeren
Eisbechern zu sich genommen.

Nach dieser Abkühlung fuhren wir mit dem Bus nach Daarle um beim Pulvermüller noch einen „Absacker“ zu sich zu nehmen. Dann wurde der Nachhauseweg angetreten.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.