Frühlingswanderung 2009

Saarbrücker Zeitung vom 23. April 2009

St. Arnual

Wanderung des Obst- und Gartenbau-Vereins

Der Obst- und Gartenbau-Verein St. Arnual lädt am Sonntag zu seiner Frühjahrswanderung ein. Treffpunkt ist um 9 Uhr der Daarler Markt. Das Ziel in diesem Jahr ist Eschringen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Red

Die Schriftführerin  Christa Gerber begrüßte am Daarler Markt „20 Wanderer“ und erläuterte den Ablauf des heutigen Tages. Am Bahnhof Brebach stießen dann weitere 5 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu der Gruppe und fuhren mit dem Bus nach Fechingen um dort unter der fachkundigen Führung von Hans Vogeley zur Wanderung zu starten.

Auch der Spaß kahm nicht zu kurz

Unterwegs gab es immer wieder Interessantes zu sehen

Auch der Spaß kahm nicht zu kurz

Unterwegs gab es immer wieder Interessantes zu
sehen

Unser Hochzeitspaar servierte flüssige Birnen

Hans Vogeley brachte uns die Forstwirtschaft näher

Unser Hochzeitspaar servierte flüssige Birnen

Hans Vogeley brachte uns die Forstwirtschaft näher

Auch im Saarland gibt es wunderschöne „Ecken“

Nach körperlichem Einsatz muss eine Stärkung folgen

Auch im Saarland gibt es wunderschöne „Ecken“ Nach körperlichem Einsatz muss eine Stärkung
folgen

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Bus zum Brebacher Bahnhof wo sich die Gruppe auflöste und mit Bahn, Bus und per Pedes auf den Nachhauseweg begab.