Frühlingswanderung 2012

Am Daarler Markt trafen sich am Sonntagmorgen „22 Wanderer“ um mit dem Obst- und Gartenbau-Verein auf „Wanderschaft“ zu gehen. Mit dem Bus ging es dann durch das Unigelände bis Stuhlsatzenhaus, am Römerkastel stiegen noch 6 weitere Personen zu. Dort angekommen starten wir unter der fachkundigen Führung von Hans Vogeley zu unsere Wanderung.

Hans Vogeley mit fachkundigen Ausführungen.

Interessante Baumformen.
Hans Vogeley mit fachkundigen Ausführungen.

Interessante Baumformen.

          Bilder zu klein? Einfach anklicken!

Immer wieder gab es Interessantes zu sehen.

Irmgard servierte uns flüssige Birnen.

Immer wieder gab es Interessantes zu sehen.

Irmgard servierte uns flüssige Birnen.

     
Hans gab uns einen kleinen Einblick in die Forstwirtschaft.   Nach ca. 10 km wurde eine zünftige Rast eingelegt. Dort gesellten sich 5 weitere Vereinsmitglieder zu unserer Gruppe.
Hans gab uns einen kleinen Einblick in die
 Forstwirtschaft.
  Nach ca. 10 km wurde eine zünftige Rast
eingelegt.  Dort gesellten sich 5 weitere
Vereinsmitglieder zu unserer Gruppe.

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Bus in Richtung „Heimat“ wo sich die Gruppe auflöste und auf den Nachhauseweg begab.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.