Helferfahrt 2012

Der erste Vorsitzende begrüßte im Kelterhaus 38 Helferinnen und Helfer zu unserer diesjährigen Helferfahrt. Er zählte all die Aktionenauf die von den ehrenamtlichen Helfern geleistet und organisiert wurden und bedankte sich bei den Helfern ohne die der Verein nicht lebensfähig wäre. Nach einem oder zwei Gläsern cremant dálsace begaben wir uns zum St. Arnualer Markt wo uns ein Bus erwartete, der uns zum Weltkulturerbe Völklinger Hütte brachte.

Fröhliche Runde bei einem oder zwei Gläsern cremant dálsace

Gasgebläsehalle

Fröhliche Runde bei einem oder zwei Gläsern
 cremant dálsace.

Gasgebläsehalle

          Bilder zu klein? Einfach anklicken!

Ferrariausstellung

Die Hängebahnanlage zur Beschickung der Hochöfen

Ferrariausstellung

Die Hängebahnanlage zur Beschickung
 der Hochöfen

     
Roheisenabstich    Gemütliche Runde im alten Völklinger Bahnhof
Roheisenabstich Gemütliche Runde im alten
 Völklinger Bahnhof

Hochofenprozess

Um 20:30 Uhr endete unsere Fahrt am St. Arnualer Markt. Dort löste sich die Gruppe auf um sich per PKW oder per Pedes auf den Nachhauseweg zu begeben.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.