Helfertag 2010

Der erste Vorsitzende begrüßte im Kelterhaus 40 Frauen und Männer zu unserem diesjährigen Helfertag. Er schilderte anhand von Listen die Aktivitäten des Vereins und nannte die Stunden die Helferinnen und Helfer in dem vergangenen Jahr ehrenamtlich leisteten und bedankte sich, da ohne sie die der Verein nicht lebensfähig wäre. Nach einem oder zwei Gläsern cremant dálsace begaben wir uns zur Stiftkirche. Dort begrüßte uns Herr Küster Grund, der uns anschließend die Geschichte der Stiftskirche sehr anschaulich erklärte.

Fröhliche Runde bei einem oder zwei Gläsern cremant dálsace.

Gespannt folgten wir den Ausführungen des Herrn Grund.

Fröhliche Runde bei einem oder zwei Gläsern
 cremant dálsace.  

Gespannt folgten wir den Ausführungen des
Herrn Grund.

          Bilder zu klein? Einfach anklicken!

Die Stiftskirche.

Die neue Chororgel.

Die Stiftskirche.

Die neue Chororgel.
     
In der AWO erwartete uns eine festlich gedeckte Tafel.    Gesellige Runde.
In der AWO erwartete uns eine festlich
gedeckte Tafel.
Gesellige Runde.

Gegen 22:00 Uhr endete ein schöner Helfertag.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.