Schnittlehrgang Sträucher und Rosen am 15. März 2015

Durch Newsletter und Aushang bekannt gegeben, konnte der Vorsitzende Norbert Schmidt bei durchwachsenem Wetter 15 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu unserem „Schnittlehrgang Rosen und Sträucher“ bei unserem Vereinsheim der Waldblickschenke begrüßen. Der Schnittlehrgang wurde durch den Fachberater Werner Schneider und den Gartenfachwart Franco Gagliardi durchgeführt.

Der Schnittlehrgang startete an der Waldblickschenke.

   

Bei der Forsythie erklärte Werner den Schnitt, der jedoch erst nach der Blüte durchgeführt wird.

Der Schnittlehrgang startete an der Waldblickschenke.

Bei der Forsythie erklärte
Werner den Schnitt, der jedoch
erst nach der Blüte
durchgeführt wird.

    Bilder zu klein? Einfach anklicken!

Im Garten Leyes wurde der Kirschlorbeer geschnitten.

   

Dort wurde auch Flüssiges gereicht.

Im Garten Leyes wurde der Kirschlorbeer geschnitten.

Dort wurde auch Flüssiges
 gereicht.
     
Im Garten des zweiten Vorsitzenden wurde unter anderem Flieder und Sommerflieder geschnitten.   Außerdem wurde der Rosenschnitt erklärt und durchgeführt.
Im Garten des zweiten Vorsitzenden wurde unter anderem Flieder und Sommerflieder geschnitten.   Außerdem wurde der
Rosenschnitt erklärt und
durchgeführt.

Die Teilnehmer die die zweieihalb interessanten Stunden „durchgehalten haben“ konnten eine Menge Erfahrungen mit Nachhause nehmen.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.