Sommerfest 2012

Plakat 2012

Sommerfest mit französischem Luftpumpenbier und hausgemachten Rouladen

Sonntag, 12. August 2012

ST. ARNUAL. Auf das, „was es alles ze esse und ze drinke gebbt beim Sommerfest 2012 des Daarler Obscht- un Gaadebau-Vereins", freuten sich die echten Daarler (St. Arnualer) und auch viele treue „Auswärtige“ schon im Voraus: leckere handgemachte Rouladen mit (man staune) echtem Bindfaden zusammengehalten, dazu Rotkraut und Klööß.
Da lief so manchem schon im Vorfeld das Wasser im Munde zusammen. Klar, dass dann am Sonntagmittag im Nu alles „verputzt“ war.
Zum leckeren Essen gab es natürlich "aach ebbes ze drinke" – aber beileibe nicht irgendwas. Man konnte wählen zwischen Urigem vom Fass, französischem Luftpumpenbier (Panaché) oder amerikanischem Halbstarkenbier (Gespritztes). Im Null Promillo-Angebot auf der Getränkekarte fand sich u.a. bayrisches Fliegerbier (Weizen alkoholfrei), Großes Blubberwasser, Daarler Whisky (Apfelschorle) oder Chausseebrause (Apfelsaft).
Für die Crèmant- und Weinkenner wurde Elsässer Brizzelwasser, Pälzer Babelwasser oder ein Fliegerschoppen (Weinschorle) angeboten. Pommologer Alptraum (Obstler), Pyruswasser (Williams Christ) oder der Druidentrank (Mirabell) schmeckten nach dem Genuss der leckeren Rouladen, Schwenkbraten oder gut gegrillten Rostwürste besonders gut.
Als süßen Nachtisch oder zur Kaffeezeit gibt es natürlich was viel zum Schnääke: selbstgebackenen Kuchen "druggena Art, nassa Art oder e Stick Tort. "Kaffee hamma ach", betonten Vereinsvortsitzender Norbert Schmidt und sein engagiertes Team.
Stimmungsvoll umrahmt wurde das dieses Mal sonnenverwöhnte Gartenbauer-Sommerfest traditionsgemäß von Entertainer Manfred Mörsdorf an seinem musikalischen Keyboard. Und wem dann auch noch das Glück beim Loskauf für die reichhaltige Tombola hold war, der konnte am Ende vielleicht mit einem riesigen Blumenstock oder einem schicken Vogelhäuschen zufrieden den Heimweg antreten.

(Text von Bärbel und Helmuth Bock)

Eine reichhaltige Blumentombola wartet auf die Gewinner

Gemütliches Beisammensein

Eine reichhaltige Blumentombola wartet
 auf die Gewinner

Gemütliches Beisammensein

Der Stammtisch gut besetzt

Gegen Abend reges Treiben

Der Stammtisch gut besetzt

Gegen Abend reges Treiben

Zu der Musik passend Wunderkerzen   Zu vorgerückter Stunde wurde „heftig“ getanzt

An dieser Stelle möchte ich unseren Gästen für Ihren Besuch danken.

Mein Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement, die mit Ihrem Einsatz zum Gelingen dieses Festes sorgten.