Herbstwanderung 2006

Herbstwanderung durch den Stiftswald
St. Arnual. Der Obst- und Gartenbau-Verein St. Arnual lädt am Sonntag, 15. Oktober, zur Herbstwanderung.  Um 9 Uhr geht´s mit dem Bus vom St. Arnualer Markt zum Messegelände am Schanzenberg und von dort zu Fuß in den Stadtwald.
  Die Tour dauert rund zweieinhalb Stunden. red
Info: Tel. (06 81) 6 45 59

 Der erste Vorsitzende konnte am Sonntagmorgen am St. Arnualer Markt 27 „Wanderer“ zur Herbstwanderung des Obst- und Gartenbau-Verein St. Arnual begrüßen. Von dort ging es mit dem Bus nach Gersweiler und dann in der Saarbrücker Stadtwald. Unter der fachkundigen Führung des zweiten Vorsitzenden konnten wir im ARBORETUM (-Anpflanzung von verschiedener Baumarten-) vieles über den Wald erfahren.

Mit dem Bus ging es zum Stadtwald.

ARBORETUM.

Mit dem Bus ging es zum Stadtwald.

ARBORETUM.

          Bilder zu klein? Einfach anklicken!

Hans Vogeley wusste viel „Für uns Neues“ zu berichten.

Wir erfuhren über die Ziele und Aufgaben der Forstwirtschaft.

Hans Vogeley wusste viel „Für uns Neues“
 zu berichten.
Wir erfuhren über die Ziele und Aufgaben
 der Forstwirtschaft.

Immer wieder wurde angehalten um Neues zu erfahren.

Im Gasthaus Zur Turnhalle stärkten wir uns für den Heimweg.

Immer wieder wurde angehalten um Neues
 zu erfahren.

Im Gasthaus Zur Turnhalle stärkten wir
uns für den Heimweg.

Im Bus verabschiedeten wir uns und jeder suchte den kürzesten Weg nach Hause.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.