Erntedankfest 2009

Auch in diesem Jahr haben wir das Erntedankfest mit Jubilarehrung gebührend gefeiert. Am Samstag den 03. Oktober 2009 begannen wir mit dem ökumenischen Gottesdienst, dieses Mal in der Stiftskirche. Er wurde gehalten von Pfarrer Wolf und Pastor Rudolph und unterstützt durch die Sängervereinigung St. Arnual, dem Chor von St. Augustinus und dem Chor von Maria Königin. In seiner Predigt sprach Pastor Rudolph über die Ernte und die Habgier.

Erntedekoration in der Stiftskirche.

Am Sonntag wurde dann im Albert-Schweitzer-Haus gefeiert. Das diesjährige Fest wurde wie schon seit einigen Jahren von der Sängervereinigung St. Arnual, mit Ihrem Dirigenten Johannes Brookmann, und Ihrem Vorsitzenden Axel Egler mitgestaltet. Als Alleinunterhalter sorgte Peter Koerbel für den musikalischen Rahmen.

Erntedekoration im Albert-Schweitzer-Haus.

Auch in diesem Jahr wurde unser Fest von der Sängervereinigung St. Arnual unterstützt.

Erntedekoration im Albert-Schweitzer-Haus.

Auch in diesem Jahr wurde unser Fest von
 der Sängervereinigung St. Arnual unterstützt.
Unser Kelterwart Hans Schumacher wurde für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Eine Gruppe aus der Frauenarbeitsgruppe führte einen Sketch vor „Die Daarler Quetsche“.
Unser Kelterwart Hans Schumacher wurde
 für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Eine Gruppe aus der Frauenarbeitsgruppe
 führte einen Sketch vor
„Die Daarler Quetsche“.

Inge und Monika mit „Die Koppwehtablett“.

Vielen Dank für die Bilder von Norbert Schmidt