Frühlingswanderung 2006

Saarbrücker Zeitung vom 21. April 2006

Obstbauern gehen auf Wanderschaft

St. Arnual. Der Obst- und Gartenbauverein St. Arnual lädt Natur- und Wanderfreunde zur diesjährigen Frühlingswanderung am Sonntag, 23. April, ein. Los geht es um neun Uhr vom St. Arnualer Markt über die Daarler Wiesen auf den Halberg. Der Verein teilt gegenüber unserer Zeitung mit, dass die Wanderung auch bei schlechten Wetter stattfindet. red

Weitere Informationen gibt es direkt beim Verein, Tel. (0681) 6 45 59 oder im Internet unter www-ogv-st-arnual.de.

Der erste Vorsitzende Norbert Schmidt begrüßte am Daarler Markt „29 Wanderer“ und erläuterte den Ablauf des heutigen Tages. Am Bahnhof Brebach übernahm der zweite Vorsitzende und Fachberater Hans Vogeley die fachkundige Führung der Gruppe.

Am Beginn der Wanderung besichtigten wir einen der vier Brunnen des Halbergs.

Unser Weg führte uns vorbei an der Stummschen Kapelle.

Am Beginn der Wanderung besichtigten wir
 einen der vier Brunnen des Halbergs.
Unser Weg führte uns vorbei an der
Stummschen Kapelle.

Hans Vogeley erklärte uns die Geschichte des Halbergs unter anderem diese Allee.

Auch ein Friedhof lag an unserem Weg.

Hans Vogeley erklärte uns die Geschichte des
Halbergs unter anderem diese Allee.
Auch ein Friedhof lag an unserem Weg.

Dieser 160 Jahre alte Mammutbaum wurde bewundert.

Dass es auf dem Halberg die Mithrashöhle -Heidenkapelle- gibt war vielen unbekannt

Dieser 160 Jahre alte Mammutbaum wurde
 bewundert.
Dass es auf dem Halberg die Mithrashöhle
 -Heidenkapelle- gibt war vielen unbekannt

Gegen 13:00 Uhr trafen wir dann in unserem Vereinsheim der -Waldblickschenke- ein wo die Gruppe, nach einem gemeinsamen Mittagessen, sich auflöste und sich auf den Nachhauseweg  begab.