Frühlingswanderung 2010

Ziel Stiftswald Klarenthal „20 Jahre nach Wibke und Viviane“

Die Schriftführerin  Christa Gerber begrüßte am Daarler Markt „26 Wanderer“ und erläuterte den Ablauf des heutigen Tages. Weiter ging es dann mit dem Bus. An der Wilhelm-Heinrich-Brücke stießen dann weitere 6 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu der Gruppe und fuhren weiter mit dem Bus nach Gersweiler um dort unter der fachkundigen Führung von Hans Vogeley zur Wanderung zu starten.

Hans Vogeley mit fachkundigen Ausführungen.

Hier konnten wir sehen wie sich Buchen vermehren.

Hans Vogeley mit fachkundigen Ausführungen.

Hier konnten wir sehen wie sich Buchen
 vermehren.

Immer wieder gab es Interessantes zu sehen.

Nach dem diesjährigen Sturm musste der Forst sehr schnell reagieren um Schäden zu vermeiden.

Immer wieder gab es Interessantes zu sehen.

Nach dem diesjährigen Sturm musste der
 Forst sehr schnell reagieren um Schäden
 zu vermeiden.

Hier hatte der Sturm ganze Arbeit geleistet.

Nach ca. 10 km wurde eine zünftige Rast eingelegt. Dort gesellten sich 5 weitere Vereinsmitglieder zu unserer Gruppe.

Hier hatte der Sturm ganze Arbeit geleistet. Nach ca. 10 km wurde eine zünftige Rast
eingelegt. Dort gesellten sich 5 weitere
Vereinsmitglieder zu unserer Gruppe.

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Bus zur Wilhelm-Heinrich-Brücke wo sich die Gruppe auflöste und mit Bahn, Bus und per Pedes auf den Nachhauseweg begab.