Frühlingswanderung 2011

 

SZ

Am Daarler Markt trafen sich am Sonntagmorgen „20 Wanderer“ um mit dem Obst- und Gartenbau-Verein auf „Wanderschaft“ zu gehen. Mit dem Bus ging es dann zur Uni, unterwegs stiegen dann noch 6 weitere Personen zu. Dort angekommen besuchten wir den Botanischen Garten. Unter fachkundiger Führung konnten wir die „Kuriositäten im Pflanzenbereich“ bestaunen. Nach ca. 1,5 Stunden ging es zu Fuß durch den Wildpark zum Waldhaus. Dort machten wir eine zünftige Mittagspause.

Unsere fachkundige Führerin

Durch cleveres Verhalten schützen sich die Pflanzen vor Fressfeinden.
Unsere fachkundige Führerin

Durch cleveres Verhalten schützen sich die
 Pflanzen vor Fressfeinden.

          Bilder zu klein? Einfach anklicken!

Eine Pflanze wandelt ihre Blüten von männlich in weiblich.

KakaoPflanze

Eine Pflanze wandelt ihre Blüten von männlich
 in weiblich.

KakaoPflanze

     
Kaffeepflanze mit Früchten   Mittagessen in geselliger Runde
Kaffeepflanze mit Früchten   Mittagessen in geselliger Runde

Der Rückweg wurde per Pedes oder mit dem Bus angetreten.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.