Frühlingswanderung 2015

Am Daarler Markt trafen sich am Sonntagmorgen „12 Wanderer“ um mit dem Obst- und Gartenbau-Verein auf „Wanderschaft“ zu gehen. Mit dem Bus und Bahn ging es quer durch die Stadt zum Hauptbahnhof. Dort stießen weitere Mitglieder und Gartenfreunde zu dieser Gruppe so dass dann 30 Personen, unter der fachkundigen Führung von Hans Vogeley, zu unsere Wanderung starteten. Erste Station ist der Bürgerpark. Der Bürgerpark Hafeninsel liegt unmittelbar am Cityrand und ist der einzige größere, in seiner Ausprägung typisch postmoderne Park Deutschlands.

Im Bürgerpark erfahren wir sehr viel „Neues“.

Das Rondell im Bürgerpark dient im Sommer immer wieder als Freilichtbühne für Musikgruppen.
Im Bürgerpark erfahren wir sehr
viel „Neues“.

Das Rondell im Bürgerpark dient im
Sommer immer wieder als
Freilichtbühne für Musikgruppen.

Dann geht es zum Ludwigspark. Der Ludwigspark ist eine moderne, zeitgenössische Parkanlage auf einer 1,6 Hektar großen Teilfläche des historischen Ludwigsparks.

Am Eingang erklärt Hans die Geschichte des Ludwigsparks.

Am Ort des Brunnenbeckens verweist eine steinerne Sitzbank auf Größe, Lage und Form des Brunnenbeckens.

Am Eingang erklärt Hans die
Geschichte des Ludwigsparks.

Am Ort des Brunnenbeckens verweist
eine steinerne Sitzbank auf Größe,
Lage und Form des Brunnenbeckens.

Wohlverdiente Mittagspause im =   Restaurant "Il Giardino" auf dem Rodenhof.
Wohlverdiente Mittagspause im =   Restaurant "Il Giardino"
auf dem Rodenhof.

Danach löste sich die Gruppe auf und begab sich mit PKW, Bus und per Pedes auf den Nachhauseweg.