Helferfahrt 2011

Der erste Vorsitzende begrüßte im Kelterhaus 36 Helferinnen und Helfer zu unserer diesjährigen Helferfahrt. Er zählte all die Aktionenauf die von den ehrenamtlichen Helfern geleistet und organisiert wurden und bedankte sich bei den Helfern ohne die der Verein nicht lebensfähig wäre. Nach einem oder zwei Gläsern cremant dálsace begaben wir uns zum St. Arnualer Markt wo uns ein Bus erwartete, der uns zu unserem ersten Ziel des Dynamikums in Pirmasens brachte.

 

Fröhliche Runde bei einem oder zwei Gläsern cremant dálsace.

Dort wurden wir begrüßt und eingewiesen. http://www.dynamikum.de

Fröhliche Runde bei einem oder zwei Gläsern
 cremant dálsace.

Dort wurden wir begrüßt und eingewiesen.
 http://www.dynamikum.de

          Bilder zu klein? Einfach anklicken!

Ein Luftkissenfahrzeug konnte ausprobiert werden.

Viele interessante Anwendungen wurden „getestet“.

Ein Luftkissenfahrzeug konnte ausprobiert
 werden.

Viele interessante Anwendungen wurden
 „getestet“.
     
Aber auch in der Cafeteria fühlte man sich „pudelwohl“.    Gemütliche Runde im Naturfreundhaus Niedersimten, http://www.naturfreunde-niedersimten.de
Aber auch in der Cafeteria fühlte man sich
 „pudelwohl“.
Gemütliche Runde im Naturfreundhaus
 Niedersimten

 
http://www.naturfreunde-niedersimten.de

Um 21:30 Uhr endete unsere Fahrt am St. Arnualer Markt. Dort löste sich die Gruppe auf und per PKW und per Pedes auf den Nachhauseweg.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.