Helferfahrt 2013

Der erste Vorsitzende begrüßte im Kelterhaus 40 Frauen und Männer zu unserem diesjährigen Helfertag. Er schilderte anhand von Listen die Aktivitäten des Vereins und nannte die Stunden die Helferinnen und Helfer in dem vergangenen Jahr ehrenamtlich leisteten und bedankte sich, da ohne sie die der Verein nicht lebensfähig wäre. Nach einem oder zwei Gläsern cremant dálsace begaben wir uns zu Fuß oder mit dem Bus zur Anlagestelle der Saarbrücker Personenschifffahrt wo uns das Fahrgastschiff Frohsina mit dem Kapitän Günter Emmer bereits erwartetet.

Fröhliche Runde bei einem oder zwei Gläsern cremant dálsace.

Bei Kaffee und Kuchen 2 Stunden auf der Saar.

Fröhliche Runde bei einem oder zwei
 Gläsern
 cremant dálsace.

Bei Kaffee und Kuchen 2 Stunden
 auf der Saar.

Interessante Eindrücke.

Berliner Promenade bei Nacht von der Saar.

Interessante Eindrücke.

Berliner Promenade bei Nacht von
 der Saar.

Hotel  Mercure bei Nacht von der Saar.    Gemütliche Runde in Schröder´s Restaurant.
Hotel  Mercure bei Nacht von
der Saar.
Gemütliche Runde in
Schröder´s Restaurant.

Gegen 21:00 Uhr endete ein schöner Helfertag und die Teilnehmer begaben sich per Pedes, per Taxi und per PKW auf den Nachhauseweg.