Schnittlehrgang Sträucher und Rosen 17. März 2007

Der 1. Vorsitzende Norbert Schmidt konnte ca. 25 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu unserem Schnittlehrgang Rosen und Sträucher an unserem Vereinslokal Waldblickschenke begrüßen. Nach ein paar einleitenden Worten übergab er an den 2. Vorsitzenden und Fachberater Hans Vogeley und an den Fachberater Werner Schneider die den Schnittlehrgang durchführten.

Bereits an der Grillhütte wurde ein bereits durchgeführter Schnitt erläutert.

Im Garten Leyes wurde der Schnitt von Haselnuss vorgeführt.

Bereits an der Grillhütte wurde ein bereits
 durchgeführter Schnitt erläutert.

Im Garten Leyes wurde der Schnitt von
 Haselnuss vorgeführt.

          Bilder zu klein? Einfach anklicken!

Hans Vogeley geht auf Einzelprobleme ein.

Werner Schneider erklärt den Schnitt von Kletterrosen.

Hans Vogeley geht auf Einzelprobleme ein.

Werner Schneider erklärt den Schnitt von
 Kletterrosen.
Spezielle Probleme wurden besprochen. Interessiert wurde den Ausführungen gefolgt.

Spezielle Probleme wurden besprochen.

Interessiert wurde den Ausführungen gefolgt.

 

 

Nach ca. 2,5 Stunden nahmen die Teilnehmer eine Fülle von neuen Erkenntnissen mit nach Hause.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.