Vereinsfahrt 2006

Am 23. August machte sich die Reisegruppe des Obst- und Gartenbau-Vereins St. Arnual auf den Weg zur 5 Tagesfahrt nach Thüringen.

Am ersten Tag besuchten wir Suhl und konnten dort sehr schöne Fachwerkhäuser besichtigen

Marien-Dom und St. Severi.  Das wohl bekannteste Erfurter Wahrzeichen ist das Ensemble von Marien-Dom und Severi-Kirche. Es ist einzigartig in Europa.

Am ersten Tag besuchten wir Suhl und konnten
dort sehr schöne Fachwerkhäuser besichtigen

Marien-Dom und St. Severi.  Das wohl
bekannteste Erfurter Wahrzeichen ist das
Ensemble von Marien-Dom und Severi-Kirche.
 Es ist einzigartig in Europa.

Bilder zu klein? Einfach anklicken!

„Rennsteigwilli“ zeigte uns wunderschöne Häuser in Erfurt

Im egapark Erfurt konnten wir den japanischen Garten bewundern.

„Rennsteigwilli“ zeigte uns wunderschöne
Häuser in Erfurt

Im egapark Erfurt konnten wir den japanischen
Garten bewundern.

Der Tag klang meistens in einer gemütlichen Kneipe in Suhl aus

Die Feengrotte in Saalfeld hinterließ bei uns eine bleibende Erinnerung.

Der Tag klang meistens in einer gemütlichen
Kneipe in Suhl aus

Die Feengrotte in Saalfeld hinterließ bei uns
 eine bleibende Erinnerung.

Gespannt wurden die Vorführungen des lustigsten Glasbläsermeisters Herbert Reuß verfolgt

Gespannt wurden die Vorführungen
des lustigsten Glasbläsermeisters Herbert
Reuß verfolgt

In Weimar besichtigten wir Schloss Belvedere,
 Orangerie und den russischen Garten.

Am 5 Tag galt es Abschied zu nehmen. Auf der Rückfahrt besuchten wir noch Würzbug und trafen gegen 18:00 Uhr wieder wohlbehalten am St. Arnualer Markt ein.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.