Tagesfahrt - Weinfahrt

Hinfahrt über Wittlich zur Glockengießerei, Eintritt mit Führung. Weiterfahrt zum Kloster Machern (Braugaststätte und Kloster). Fahrt nach Bernkastel-Kues und mit Schiff nach Kröv. In Kröv ist am 15.10. Weinfest.

Am Samstagmorgen trafen sich 40 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde um die Weinfahrt an die Mosel anzutreten.

Erste Station Glockengießerei wo uns das Glockengießen anschaulich erklärt wurde.

Am Samstagmorgen trafen sich 40
Gartenfreundinnen  und Gartenfreunde um
die Weinfahrt an die Mosel anzutreten.

 

Erste Station Glockengießerei wo uns das
Glockengießen anschaulich erklärt wurde. 

          Bilder zu klein? Einfach anklicken!

In der Halle konnten wir uns von der schwierigen Arbeit überzeugen.

In der Braugaststätte des Klosters Machern wurde lecker gegessen.

In der Halle konnten wir uns von der schwierigen Arbeit überzeugen.

In der Braugaststätte des Klosters Machern wurde lecker gegessen.

Dann ging es mit dem Schiff Theodor Heuss nach Kröv.   In Kröv angekommen mussten wir feststellen, dass es kein Weinfest gab. Aber trotzdem wurde der Aufenthalt nicht langweilig.
Dann ging es mit dem Schiff Theodor Heuss nach Kröv.   In Kröv angekommen mussten wir feststellen, dass es kein Weinfest gab. Aber trotzdem wurde der Aufenthalt nicht langweilig.

Gut gelaunt traten wir dann die Heimfahrt an und waren gegen 20:00 Uhr wieder zurück am Daarler Markt.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt