Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Heidelberg

Die Plätze des Heidelberger Weihnachtsmarktes

Beim Adventsspaziergang sind neben den malerischen Gassen und Sehenswürdigkeiten die rund 140 Buden zu entdecken, die auf verschiedenen Plätzen verteilt bezaubernde Geschenkideen feilbieten. Zum Stöbern laden ein: Bismarckplatz, Anatomiegarten, Universitätsplatz, Marktplatz, Karlsplatz und der Kornmarkt.

So angekündigt, trafen sich 45 Mitglieder des OGV, des TUS und Gäste am St. Arnualer Markt um zum Weihnachtsmarkt nach Heidelberg zu fahren.

Über 300 Treppenstufen zum Heidelberger Schloss. Blick vom Schloss nach Heidelberg.

Über 300 Treppenstufen zum
 Heidelberger Schloss.

Blick vom Schloss nach Heidelberg.

Erster Glühwein wird „getestet“.

Schöne Weihnachtspyramide.

Erster Glühwein wird „getestet“.

Schöne Weihnachtspyramide.

Weihnachtliche Ansicht.   Blick zum Heidelberger Schloss.

Nachdem der Vereinsvorsitzende allen Reiseteilnehmern eine friedvolle Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr gewünscht hatte, fuhr unser Bus über den Wackenberg und setzte die Reisenden nahe ihren Wohnungen ab und traf gegen 20:30 Uhr am St. Arnualer Markt ein.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt