Baumschnittaktion vom 26.01.2008

Der 1. Vorsitzende Norbert Schmidt konnte 30 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu unserem Schnittlehrgang Obstbäume an der Tabaksmühle begrüßen. Nach ein paar Schritten zu einem Mitgliedsgarten übergab er an den 2. Vorsitzenden und Fachberater Hans Vogeley und an den Fachberater Werner Schneider die den Schnittlehrgang durchführten.

SZ vom Mittwoch, 9. Januar 2008, Seite C3 und 25. Januar 2008

So werden Obstbäume richtig geschnitten

Saarbrücken / St. Arnual. Der Obst- Gartenbauverein St. Arnual lädt zu seinem traditionellen ersten Schnittlehrgang für Obstbäume am Samstag, 26 Januar ein. Treffpunkt 14 Uhr an der Tabaksmühle im Almet. red

Mehr Infos gibt's bei Norbert Schmidt, 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins, Telefon (06 81) 6 45 59, eMail: norschmidt@online.de

Hans Vogeley zeigte den interessierte Zuschauer wie ein sehr alter Baum geschnitten wird.

Ein prüfender Blick bevor geschnitten wird.

Hans Vogeley zeigte den interessierte Zuschauer
wie ein sehr alter Baum geschnitten wird.

Ein prüfender Blick bevor geschnitten wird.

Auch bei Werner Schneider geht es in die Höhe.

Sicherheit geht über alles, wo die Leiter nicht hinreicht wird mit der Teleskopschere geschnitten.

Auch bei Werner Schneider geht es in die Höhe.

Sicherheit geht über alles, wo die Leiter nicht
hinreicht wird mit der Teleskopschere
geschnitten.

Interessiert wurde den Ausführungen gefolgt.