Baumschnittaktion vom 31.01.2009

Der 1. Vorsitzende Norbert Schmidt konnte eine Hand voll Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu unserem Schnittlehrgang Obstbäume an der Tabaksmühle begrüßen. Die Kälte hatte wohl viele davon abgehalten zu unserem Schnittlehrgang zu kommen. In einem Mitgliedsgarten in der Nähe der Waldblickschenke übergab er an den 2. Vorsitzenden und Fachberater Hans Vogeley und an den Fachberater Werner Schneider die den Schnittlehrgang durchführten.

SZ vom Mittwoch, 27. Januar 2009,  und Wochenspiegel vom 28. Januar 2009

SZ und Wochenspiegel berichteten darüber

St. Arnual, Schnitt-Lehrgang beim Gartenbauverein

Der Obst- und Gartenbau-Verein St. Arnual lädt zu einem ,,Schnittlehrgang Obstbäume“ am Samstag, 31. Januar, ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Tabaksmühle (links vom Tabaksweiher) im St. Arnualer Almet. red

Im Internet www.ogv-st-arnual.de

Hans Vogeley erklärt sein Vorgehen

und schreitet zur Tat

Hans Vogeley erklärt sein Vorgehen

und schreitet zur Tat

es gibt reichlich zu schneiden

immer wieder gibt es Erläuterungen

es gibt reichlich zu schneiden

immer wieder gibt es Erläuterungen

auch im nächsten Garten wurde seit Jahren nicht mehr geschnitten das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nach getaner Arbeit wurde die Kälte mit „Flüssigem Obst“ bekämpft, der Gartenbesitzer gab einen aus.