Frühlingswanderung 2008

SZ vom 19.04.2008

Gartenbauer wandern über die Felsenwege
St. Arnual. Der Obst- und Gartenbau-Verein St. Arnual lädt zu seiner Frühjahrswanderung ein. Treffpunkt ist am Sonntag um 9 Uhr der Daarler Markt. Es geht durch St. Arnual über die neu eröffneten Felsenwege in den Stiftswald und endet im Almet im Vereinsheim Waldblickschenke. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. red

Am Sonntagmorgen haben sich 35 Wanderfreunde auf dem St. Arnualer Markt eingefunden um mit dem Obst- und Gartenbau-Verein „Auf Wanderschaft“ zu gehen. Der erste Vorsitzende Norbert Schmidt begrüßte die Gruppe gab einige Erklärungen über den Verein, den Ablauf der Wanderung und übergab an den zweiten Vorsitzenden und Fachberater Hans Vogeley der die Gruppe führte.

Immer wieder wurde Halt gemacht und Hans Vogeley erklärte interessante Sehenswürdigkeiten.

Auf dem mittleren Felsenweg gab es immer Interessantes zu sehen.

Immer wieder wurde Halt gemacht und Hans
Vogeley erklärte interessante Sehenswürdigkeiten.

Auf dem mittleren Felsenweg gab es immer
Interessantes zu sehen.

Seltene Pflanzen wie den Aronstab standen am Wegrand.

Aber auch Felsbilder wie „Hänsel und Gretel“ wurden bewundert.

Seltene Pflanzen wie der Aronstab standen
am Wegrand.

Aber auch Felsbilder wie „Hänsel und Gretel“
wurden bewundert.

Interessante Bäume wie die „Harfe“ luden zum Verweilen ein.

Von der Ferne konnten wir unser Vereinsheim Waldblickschenke erkennen.

Interessante Bäume wie die „Harfe“ luden
zum Verweilen ein.
Von der Ferne konnten wir unser Vereinsheim
Waldblickschenke erkennen.

Die Schritte wurden bergab schneller und in der Waldblickschenke angekommen wurde das vorbestellte Mittagessen eingenommen.
 Anschließend begaben sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen, vorbei an schönen Gärten, auf den Nachhauseweg.