Gebt dem Spatz ein Zuhause!

Helfen Sie dem Haussperling mit einem Nistkasten!

Haussperlinge sind eigentlich in fast allen Städten dieser Welt zu Hause. Doch ihr Lebensraum wird zusehens kleiner. Wo vor einigen Jahren noch ganze Schwärme freche Spatzen umherflogen, findet man heute nur noch wenige Exemplare der kleinen braungrauen Vögel  - in Hamburg oder London wurden sogar schon teilweise Bestandsrückgänge bis zu 50% festgestellt.

Abnehmende Nistmöglichkeiten aufgrund von Gebäudesanierungen und mangelndes hochwertiges Nahrungsangebot gehören zu den Ursachen für den Rückgang der Haussperlinge.

Doch Sie können dem Haussperling jetzt helfen und ihm einen Unterschlupf anbieten:

Spatzen legen - als gesellige Höhlen- und Nischenbrüter - sehr viel Wert auf eine ausreichend große Nachbarschaft. Unser Mehrfamilien-Reihenhaus bietet ihnen genau das.

Sie können das Häuschen nach unserer Bauanleitung selbst bauen oder als Bausatz für 29,90 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten gleich hier bestellen: Spatz@dewist.de

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung der

Deutsche Wildtier Stiftung