Herbstwanderung 2009

Saarbrücker Zeitung vom 10. Oktober 2009

St. Arnual, Herbstwanderung der Obst- und Gartenbauer

Die Herbstwanderung des Obst- und Gartenbau-Vereins St. Arnual führt an diesem Sonntag ab 9 Uhr vom Daarler Markt aus zu Schloss Halberg und endet in der Brasserie, Straße des 13. Januar. red

Am Daarler Markt trafen sich am Sonntagmorgen „8 Wanderer“ um mit dem Obst- und Gartenbau-Verein auf „Wanderschaft“ zu gehen. Sie wanderten über die „Unnötige Brücke“ nach Brebach. Am Bahnhof Brebach gesellten sich weiter 6 Personen zu der Gruppe und dort übernahm der zweite Vorsitzende und Fachberater Hans Vogeley die fachkundige Führung.

Im herbstlichen Wald gab es viel zu sehen.

Dort konnten wir sehen warum mache Bäume gefällt werden mussten.

Im herbstlichen Wald gab es viel zu sehen.

Dort konnten wir sehen warum mache Bäume
 gefällt werden mussten.

Auch die Kastaniensammler kamen nicht zu kurz.

Herrliche alte Bäume waren zu sehen.

Auch die Kastaniensammler kamen nicht
zu kurz.

Herrliche alte Bäume waren zu sehen.

Schloss Halberg sahen einige zu ersten mal.   Nach der Herbstwanderung stärkte sich die Gruppe in der Brasserie.
Schloss Halberg sahen einige zu ersten mal. Nach der Herbstwanderung stärkte sich die
Gruppe in der Brasserie.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Norbert Schmidt.