Studienfahrt nach Nancy - 23.06.2007

So hatten wir unsere Fahrt nach Nancy angekündigt:

Das von unserem Verein begonnene Programm „Gärten ohne Grenzen“ zu besuchen setzen wir in diesem Jahr mit einem anderen Programm fort.

Nach Ankunft in Nancy besuchen wir den „Place Stanislas“. Dieser gehört zu den vornehmsten und festlichsten Stadtplätzen Europas. Auch den in unmittelbarer Nähe liegenden Stadtpark werden wir besuchen, bevor wir eine Mittagspause machen.

Der Nachmittag ist dann dem botanischen Garten, mit seinen seltenen und exotischen Gewächsen gewidmet.

Doch das Wetter machte uns einen Strich durch die „Rechnung“. So konnten wir leider den botanischen Garten wegen des starken Regens nicht besuchen.

In Nancy angekommen machten wir eine einstündige Stadtrundfahrt.

So konnten wir Informationen über das „Porte de la Craffe“ ein Stadttor von 1336 erfahren.

In Nancy angekommen machten wir eine
 einstündige Stadtrundfahrt.
  So konnten wir Informationen über das
 „Porte de la Craffe“ ein Stadttor von 1336
 erfahren.

Im Park Pépinère konnten wir einen herrlichen alten Baumbestand bewundern unter anderem eine ca. 200-jährige Blutbuche.

Auch ein Spielplatz mit Spielgeräten aus massiver Eiche gab es dort zu sehen.

Auch ein Spielplatz mit Spielgeräten aus massiver Eiche gab es dort zu sehen.

Der „Place Stanislas“ wird unter anderem eingerahmt von zwei schmiedeeisernen Gitterrahmen mit zwei herrlichen Brunnen von dem Bildhauer Barthélemy Guibal.   Auf der Rückfahrt machten wir in Metz Station wo wir die wunderschönen Fenster der „Cathedrale Saint-Etienne“ bestaunen konnten.

Pünktlich um 19:00 Uhr beendeten wir unsere Studienfahrt am St. Arnualer Markt.